Lösung der Spurensuche

Es freut uns, dass ihr die Spuren gefunden und alle Hinweise und Rätsel richtig gelöst habt. Das Lösungswort und letzte Rätsel führte euch zur Kastanie, wo ihr dann eine kleine Überraschung abholen konntet. Euren Eisgutschein könnt ihr beim nächsten Café der Generationen einlösen. Wann das sein wird, erfahrt ihr hier auf Facebook und unserer Homepage.


Wer die Spurensuche nicht mitmachen konnte kann hier noch einen kleinen Einblick bekommen:
1. Rätsel: Ich bin sehr klein und nicht sehr stark obwohl ich ständig mein Haus trag.Was bin ich?
2. Rätsel: Ich habe ein Hut, aber keinen Kopf und nur ein Bein um drauf zu stehen!Ich bleib im Wald, mal gut mal schlecht und kann nirgendwo hin gehen. Man kann mich sammeln und essen. Aber Vorsicht! Manchmal bin ich auch giftig!
3 Rätsel: Auf der Rückseite sind sie schwarz und ihr Bauch ist völlig hell.Im Frühling kommen sie an, im Herbst entfliehen sie schnell.
4. Rätsel: Warum feiern wir Maischützen? Wer hat uns was geklaut?
5. Rätsel: Ich bin ein kleiner Wicht, der außen ganz schön sticht. Zieh ich den stacheligen Mantel aus, dann kommt ein brauner Kern heraus! Die Kinder nehmen mich zur Hand und basteln aus mir allerhand. Was bin ich?


Wir geben zu, die Hinweise sind nicht immer ganz einfach gewesen. Wir hoffen jetzt wisst ihr alle, wo es im Bockholt die Möglichkeit gibt sich sportlich zu betätigen und wo an Maischützen nicht nur das Festzelt steht, sondern auch der Kranz niedergelegt wird.


Freitag gehts weiter mit einem Schreib- und Malwettbewerb. Wer Freitag schon was vor hat oder sich ganz viel Zeit dafür nehmen möchte, kann sein Werk noch bis zum Mai bei uns einreichen. Mehr Infos folgen Freitag.

Außerdem möchten wir gemeinsam mit anderen Einrichtungen, Vereinen und Institutionen in Bochum Harpen eine große Stadtteilrallye/Schatzsuche machen. Infos erfahrt ihr wie immer hier und auf Facebook


Liebe Grüße aus der Kastanie