Ferienprogramm mit Ostereiersuche

***Osterferien***
Eigentlich hatten wir ein tolles Ferienprogramm geplant.
Jetzt haben wir das Ganze an die jetzigen Regelungen angepasst und würden uns freuen, wenn ihr mitmacht, uns folgt, ein Like hinterlasst und es weiter erzählt.
Montag starten wir mit unserer Ostereiersuche. Dabei sollen alle Regelungen eingehalten werden! Abstand und Kontaktverbot !
An Tag 2 begrüßen wir euch mit einer Frühstücksidee, verlinken euch später was kreatives und am Nachmittag kann man am Telefon mit uns plaudern. Mittwoch gibt es dann etwas Bewegung und nachmittags Regenbogenwaffeln. Donnerstag wird wieder etwas kreatives von uns geteilt und nachmittags zum Kaffeeklatsch am Telefon eingeladen. Freitag wünschen wir euch dann Frohe Ostern.
Weitere Informationen werden hier, auf unserer Facebookseite und Instagram rechtzeitig hochgeladen. Ansonsten sind wir auch zu unseren normalen Bürozeiten Montag- Donnerstag erreichbar.
Wer möchte kann die Ostereiersuche an einem anderen Tag an einer anderen Ecke im Quartier durchführen. Nehmt dazu bitte einfach Kontakt mit uns auf.
Bleibt gesund

Unter dem Bild könnt ihr euch den Plan mit Beschreibung als PDF herunterladen. Gerne auch für die Nachbarn!

Am Rosenberg und im Bockholt sind insgesamt 42 Eier versteckt. Wie viele entdeckst du ? Welche Farbe hat das Ei an dem Ort?
Der Osterhase muss sich auch an gewisse Regeln halten, so sind die Eier dieses Jahr besonders sauber und der Osterhase wäscht sich vorher und nachher seine Pfoten.
Und so funktioniert die Ostereiersuche:
1. Nehmt einen Zettel und Stift mit, wenn ihr möchtet und habt auch euer Handy.
2. Geht nur mit Personen aus eurem Haushalt auf die Suche, haltet mindestens 1,5m Abstand zu allen Leuten, die ihr draußen trefft. 1,5m Abstand ist ungefähr so weit, wie dein Bett oder Fahrrad lang sind.
3. Haltet Ausschau nach einfarbigen Plastikeiern. Wenn ihr eins gefunden habt notiert euch den Standort und die Farbe aber lasst die Eier liegen/hängen.
4. Wenn ihr ein Handy dabei habt könnt ihr auch Fotos machen und 1 Foto mit dem #rosenberginitiativ auf Instagram posten oder verlinkt uns mit @rosenberginitiativ in eurer Story.
5. Wenn ihr mindetsens 10 Eier mit Farbe und Standort notiert habt, könnt ihr euch zwischen 12:30 und 14:30 Uhr ein Osterbeutel abholen kommen. Damit dies kontaktlos ablaufen kann, kommt ihr bitte zum Fenster unseres Saals (Kastanie, Schleipweg 18) und haltet dort bitte auch den Sicherheitsabstand ein.
6. Ein Helfer vom Osterhasen hinterlegt euch dann euren Osterbeutel.
7. Zur Abholung könnt ihr euch auch anmelden: 0234/ 29 70 68 10 oder über den Facebook-Messenger
Viel Spaß