Im Quartier: Actionwoche

Vom 14. bis zum 18. Oktober 2019 – in der ersten Herbstferienwoche – läuft die Actionwoche mit vielen Angeboten auf dem Schulhof der Werner-von-Siemens-Schule, Haydnstr. 3, 44805 Bochum. Neben Soccercourt, Streethockey und einer Graffitiaktion locken auch der mobile Hochseilgarten und das Spielmobil des Stadtsportbundes Bochum e.V.

Dieses Jahr wird es außerdem einen Aktionsstand zum Thema Kinderrechte geben sowie eine Café- und Picknick-Ecke. Unterschiedlichste Einrichtungen aus Bochum können sich mit einem Informationsstand stunden- oder tageweise beteiligen.

Der Arbeitskreis „Mobile Arbeit“ für Kinder und Jugendliche organisiert die kostenlose Actionwoche. Alle Kinder, Jugendlichen,Familien, Jugendfreizeithäuser und weitere Einrichtungen sowie interessierte Bewohner sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

Los geht es am Montag von 12-16 Uhr. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag könnt ihr von 10-16 Uhr vorbei kommen und Freitag von 10-14 Uhr.

Wir von Rosenberg initiativ werden auch vor Ort sein und freuen uns schon auf eine schöne Woche. Weitere Informationen gibt es bei uns oder beim Veranstalter: SJD- Die Falken Bochum.