Nikolaus am Quartierstreff „Kastanie“

Am 06.12.2021 haben wir Besuch vom Nikolaus bekommen. Aufrgund der aktuellen Coronasituation haben alle Aktivitäten im Freien und um den Quartierstreff „Kastanie“ stattgefunden. Unsere kleinen Besucherinnen und Besucher haben dem Nikolaus selbstgemalte Bilder sowie gebastelte Anhänger mitgebracht. Mit diesen haben sie dann den Weihanchtsbaum vor der „Kastanie“ geschmückt. Der Nikolaus überreichte den Kindern eine süße Überraschung und einen selbstgebackenen Stutenkerl. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Kollegen aus der Küche des Bogata bedanken, die hier so fleißig für die Kinder gebacken haben. Während der Nikolaus den Kindern die kleinen Geschenktüten überreicht hat, wurden Weihnachtslieder mit der Gitarre angestimmt und gemeinschaftlich gesungen. Trotz nasskaltem Wetter war die Stimmung sehr positiv und sowohl Klein als auch Groß hatten viel Spaß mit dem Nikolaus gemeinsam zu singen. Unsere „Selfiewand“ mit Engelsflügelmotiv hat einen abgerundeten Abschluss geboten, bei dem viele schöne Fotos entstanden sind.

Am 06.12.2021 war aber nicht nur Nikolaus, denn unsere Weihnachtsbaum-Aktion ist auch gestartet!

Vor unserem Quartierstreff „Kastanie“ steht ein Weihnachtsbaum, der seit dem 06.12.2021 bis zum 16.12.2021 geschmückt werden darf. Danach möchten wir unseren „Schmuck-Baum“ in gute Hände geben. Schreibt uns per Mail unter info@rosenberg-initiativ.de oder auf Facebook oder Instagram, warum gerade IHR oder die von euch vorgeschlagenen Menschen den Baum zum Weihnachtsfest bekommen sollen. Aus allen Einsendungen entscheidet die Jury am 17.12.2021 über den Gewinner !