Fotoausstellung

Unsere Bilder von unserem Viertel für unsere Outdoor-Fotoausstellung!
Lasst uns gemeinsam eine Fotoausstellung gestalten und den Rosenberg sowie Harpen zeigen.

Wo ist es besonders schön ? Wo könnt ihr euch erholen, Euch treffen (vor und während Corona)? Wo wünscht ihr euch Verbesserungen ? Lasst die Bilder sprechen und schickt sie uns (z.B als als ZIP Datei) per Email zu. Gerne könnt ihr dafür Seiten wie WETransfer nutzen.

Keine Ahnung wie ihr mit eurer (Foto-)Kamera schöne Bilder hinbekommt? Dann schaut euch mal unsere Tipp und Tutorials an: https://www.rosenberg-initiativ.de/online-snapshot/

Einzige Bedingungen – man muss es unserem Stadtteil zuordnen können und es sollten keine Gesichter von Menschen drauf zu sehen sein.

Am Öbachtal- Harpener Hellweg-Blick Richtung Ruhrpark

Wir versuchen noch vor Weihnachten die Bilder drucken zu lassen und in einen wetterfesten Rahmen zu stecken 🙂 Daraufhin soll die Outdoor-Ausstellung in den nächsten Wochen durchs Quartier wandern.

Fotos vom Winter, Frühling und Sommer nehmen wir genau so gerne wie frisch aufgenommene Fotos. Vereine, Gruppen, Institutionen und Firmen können genau so wie Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren mitmachen. Schreibt bitte euer Alter und euren richtigen oder Deck-Namen dazu.

Damit euer Foto dabei sein kann, ist es wichtig, dass das Bild nicht zu bearbeitet ist. Natürlich könnt ihr auch mehrere Fotos von unterschiedlichen Orten, Gebäuden und Motiven schicken.Allerdings bitten wir euch, maximal 5 Fotos zu schicken. Ihr braucht keine teure Kamera, in der Regel reicht eine Handykamera aus ,um die Fotos zu machen.

Ihr könnt die Fotos auch während der Stadtteilrallye machen. Diese findet ihr hier:https://www.rosenberg-initiativ.de/foto-stadtteilrallye/

Wir freuen uns auf eure Bilder ! Euer Team von Rosenberg initiativ

Im Schrebergarten „Am Schleipweg“